Entwicklung

Unsere erste „Made in Germany“ Taschenlampe Trooper in ihren Entwicklungsschritten.

Bei der Entwicklung der NOXeye Lampe setzten wir auf unsere langjährige Erfahrung in Bezug auf hochwertige Taschenlampen. Deshalb wird die Trooper aus einer hochwertigen Titanlegierung gefertigt. Dies garantiert perfektes Handling und eine korrosionsfreie und widerstandsfähige Oberfläche des Gehäuses. Von Anfang an stand für uns im Vordergrund für ordentliche Wärmeableitung von der LED zu sorgen, da es sonst zum Abfall der Lichtleistung kommt. Da Titan ein schlechter Wärmeleiter ist sollte ein Kupferbauteil für die benötigte Wärmeabfuhr sorgen. (deshalb von Anfang an diese „orange“ Dropin Aufname) Da aber Aluminium ebenfalls im Vergleich zu Titan ein guter Wärmeableiter ist, sich aber auf Dauer in der Oberfläche als beständiger erweist, haben wir uns für ein eloxiertes Aluminium Teil entschieden. Beim Design haben wir bewusst auf zuviel Rillen und Einfräsungen verzichtet .
title
title
title
title
title
title
title
title
title